Frisbee Freestyle Details

Details

  • Foto Frisbee Freestyle

    Bei uns warten zwei verschiedene Frisbee-Kurse auf Dich und Deinen Hund. Zum Einstieg trainieren wir jedoch immer erst den richtigen Umgang mit der schnellen Scheibe. Dabei lernt Dein Hund, das Sportgerät gelenkschonend zu Fangen und zurückzubringen – ein wichtiger Punkt für seine Gesundheit.

    Egal, für welchen Kurs Du Dich entscheidest, Frisbee vereint Fitness-Einheiten mit mentalem Training – in einem Zusammenspiel, das Du ideal in Eure Freizeit transportieren kannst. Achtung: Kein Spieler tritt gerne krank oder verletzt an: Das Training setzt immer die körperliche Gesundheit Deines Hundes voraus.

    Freestyle

    Du möchtest Dich mit Deinem Hund kreativ austoben und dabei jede Menge Spaß haben? Dann versuch es doch mal mit Freestyle. Zunächst trainieren Du und Dein Hund eine ganze Reihe an Wurf- beziehungsweise Fangtechniken und Trick-Variationen. Der Spaß steht an erster Stelle und doch stärkt Ihr dabei Eure Kommunikationsfähigkeit und Euren Teamgeist, denn ein gutes Zusammenspiel ist beim Freestyle unverzichtbar.

    Anschließend kombinierst Du ganz nach Euren Vorlieben verschiedene Elemente zu einer Kür. In anderthalb bis zwei Minuten sind dann vier Pfoten, zwei Hände sowie zwischen fünf und zehn Frisbees im Einsatz – ein publikumsreifer Anblick. Damit Dein Hund gesundheitlich auf der sicheren Seite ist, trainierst Du ihn zudem darin, exakt die Flugbahn der Scheibe zu verfolgen sowie kontrolliert zu springen und zu landen.

    .caseti

Verfügbare Kurse

Suche ganz einfach nach einem Kurs in Deiner Nähe.
Nutze hierfür die automatische Standortermittlung oder suche nach Kursen in einem bestimmten Umkreis. Gib hierfür die gewünschte PLZ in das Suchfeld ein und bestätige Deine Eingabe.
Anschließend kannst Du mit Hilfe des Schiebereglers den Radius der Umkreissuche festlegen.

Platz Termin Freie Plätze

Preise