Intensivtraining Apportieren Details

Details

  • Foto Intensivtraining Apportieren

    Apportieren ist längst keine Fähigkeit mehr, die nur auf Jagdhunde zugeschnitten ist. Denn in der Hundehaltung ist alles sinnvoll, was den Hund spielerisch herausfordert, seine Konzentration trainiert und seine natürlichen Instinkte anspricht. Somit ist das Aufnehmen geworfener, ausgelegter oder versteckter Gegenstände eine großartige Möglichkeit, Deinen Vierbeiner arbeiten zu lassen. Denn wir alle wissen: Ein toller Job macht ausgeglichen und zufrieden – auch Deinen Hund.

    Gezieltes Bringen

    In unserem Intensivtraining Apportieren lernt Dein Hund dies Schritt für Schritt mithilfe spielerischer Elemente. Beispielsweise auch, von verschiedenen ausgelegten Objekten nur das wiederzubringen, das Du gefordert hast. Das kannst Du Dir nicht vorstellen? Du wirst es erleben!

    Das kreative Intensivtraining Apportieren wird auch mit anderen Beschäftigungen kombiniert.

    Wir trainieren auf dem Platz (evtl. auch mal teilweise außerhalb des Geländes).

    Teilnahme Voraussetzungen 

    Dein Vierbeiner sollte bereits "leichte" Vorkenntnisse im Apportieren mitbringen, d.h. er sollte Gegenstände oder Spielzeug ins Maul nehmen können und sozial gut verträglich mit anderen Hunden sein

Verfügbare Kurse

Suche ganz einfach nach einem Kurs in Deiner Nähe.

Infos zur Kursbuchung
Wir bitten Dich von Anmelde-Anfragen zu ausgebuchten Kursen abzusehen. Denn um die Qualität unserer Angebote gewährleisten zu können, ist die maximale Teilnehmerzahl der Kurse limitiert.

Wartelisten
Aus organisatorischen Gründen führen wir keine Wartelisten für neue Kurse. Bitte halte unser Angebot im Auge, wir stellen fortlaufend neue Kurse ein. Alle aktuellen und neuen Kurse mit der Möglichkeit zur direkten Buchung findest Du auch über unsere WhatsApp Gruppe: https://chat.whatsapp.com/GQkFGqMNdK8JKnE57SjuCC.

Laufende Kurse
Für einige Kurse in der Liste ist eine Online-Anmeldung aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Ob und wie Du Dich dennoch anmelden kannst, erfährst Du in der jeweiligen Kursbeschreibung.

Kurswechsel
Du bist bereits Kunde bei uns und möchtest Deine Gruppe wechseln? Aber Du kannst hier keinen passenden Kurs finden? Dann melde Dich per Mail mit "Deinen Zeiten" bei uns. Wir schauen gerne in unserem Angebot nach einem geeigneten Kurs für Dich. Denn der Einstieg in viele unserer „laufenden“ Kurse ist nur nach vorheriger Rücksprache möglich.

Kurs Termin Platz Freie Plätze

Preise