Themenrunde Kursdetails

Foto Themenrunde

Details

  • Hast Du auch einen kleinen Hasenfuß zuhause? Dann ist unser Themenabend „unsicherer Hund" genau das Richtige für Dich und Deinen vierbeinigen Freund. Wir stellen uns an diesem Abend unter anderem die Frage, wo genau der Unterschied liegt zwischen ängstlichem Verhalten und Unsicherheit. Denn oft deuten wir die Reaktionen unserer Hunde nicht ganz richtig und sprechen von Angst, obwohl der Hund nur unsicher ist - in Situationen, die er nicht einschätzten kann.

    Wir geben Euch Tipps, wie der Hund lernt, sich in einer für ihn schwierigen Situation an Dich zu wenden. Und auch Du lernst, die ersten Anzeichen einer Unsicherheit bei deinem Vierbeiner besser wahrzunehmen.
    Mit einfachen, teils auch zuhause durchführbaren Übungen lernt er, sich selbst und auch Dir mehr zu vertrauen, was sich positiv auf Eure Beziehung auswirken wird. Denn kleine (und größere) Erfolge haben zum Ziel, unsichere und zögerliche Hunde zu mehr Selbstbewusstsein zu verhelfen.

    Dieser Themenabend unterstützt Deinen Hund dabei, wieder mehr Vertrauen in sich selbst, sein Hund-Mensch-Team und in seine Umwelt zu entwickeln.

    Bei unserer "Themenrunde" handelt es sich um online Vorträge rund um das Thema Hund. Du bekommst von uns hilfreiche Tipps, Tricks und Werkzeuge an die Hand. Zum Beispiel, wie Du mit Deinem Hund zu einem echten Team zusammenwächst, wie Du ihm hilfst, auch in aufregenden Situationen entspannt zu bleiben oder wie Du Dich auf die aufregende Reise mit Deinem Hund begeben kannst, um gemeinsam mit ihm neue Talente zu entdecken.

    Wir nehmen uns bei diesem Thementalk außerdem die Zeit für eine Fragerunde und den persönlichen Austausch untereinander.

    Unsere Themenrunden können deutschlandweit und bequem von zu Hause aus besucht werden.

    Wir freuen uns auf Dich!

  • Kursbezeichnung Der unsichere Hund
  • Trainer Jacqueline Lory
  • Freie Plätze 20
  • Dauer 90 Minuten
  • Teilnahmevoraussetzung keine