Welpenkindergarten Kursdetails

Foto Welpenkindergarten

Details

  • IST DEIN WELPE BEIM KURSSTART ZWISCHEN 9 UND 14 WOCHEN ALT UND HANDELT ES SICH BEI DEINEM VIERBEINER UM EINE MITTELGROßE BIS GROßE HUNDERASSE, WENN ER AUSGEWACHSEN IST? DANN SEID IHR HIER GENAU RICHTIG.

    * Dein Hund sollte bei Kursbeginn nicht älter als 14 Wochen sein! Ältere Welpen können erfahrungsgemäß gegen Kursende sonst in der Gruppe einfach nicht mehr „mit toben- und spielen“, da sich das Spielverhalten in dieser Zeitspanne sehr verändert. 

    Auf einmal ist er da, der kleine Vierbeiner, der ab sofort Deine Familienbande auf Trab hält. War Dir vorher schon bewusst, wie wichtig Erziehung und soziale Kontakte für Deinen Welpen sind? Oder merkst Du erst jetzt, dass Ihr einen Rahmen braucht, in dem Ihr für Euer gemeinsames Leben stark werden könnt?

    Egal, wie Deine Antwort lautet: Unser Welpenkindergarten schafft die Grundlage für wesensfeste und entspannte Hunde.

    Was wir hier tun:

    Im Spiel lernen die Welpen, sich mit vielen unterschiedlichen Rassen verständigen zu können und werden optimal sozialisiert. Die Trainer achten darauf, das kein Welpe über- oder unterfordert wird. Es gibt während der Stunde zwei bis drei kurze Spieleinheiten, damit die Welpen nicht "überdrehen".

    Jede Woche werden unterschiedliche Themen behandelt. Vor allem legen wir größten Wert auf die Entwicklung einer stabilen und vertrauensvollen Bindung zwischen Dir und Deinem Welpen. Auch der Prägung des Kleinen wird viel Raum gegeben.

    Themen sind unter anderem:

    — Folgetrieb und Namenstraining

    — Bindungs- und beziehungsfördernde Mutproben:

    verschiedene Untergründe meistern (Metall, Filz, Gummi, Knisterndes etc.), „in der Gruppe rufen“, „Plane“ uvm.

    — Schnüffelrasen, Blickkontakt

    — Umwelttraining mit verschiedenen Alltagsgegenständen, dunkler Tunnel

    — Welpen überall anfassen können

    — ungewöhnliche Geräusche, der Welpe lernt, die Hand zu berühren

    Da wir sehr viel Wert auf ein ruhiges, entspanntes Verhalten des Welpen legen, gibt es immer eine Ruheübung. Diese wird in der ersten Stunde erklärt, mit dem Hinweis, dies IMMER zu tun, wenn Dinge erklärt werden, oder der Welpe kurz mal runterfahren und abschalten soll.

    Wenn Du Dir einen Eindruck unserer Trainingsweise verschaffen möchtest, schaue Dir gerne den Welpentrainer auf sixx.de an.

    https://www.sixx.de/tv/der-welpentrainer-auf-die-pfoten-fertig-los/video

    Unser Welpenkindergarten läuft über 6 Wochen. Falls Dir mal etwas dazwischen kommt und Du an einem Termin nicht teilnehmen kannst, sehen wir in diesem Kurs keine Möglichkeit für das Nachholen für versäumtes Training vor. Es befinden sich jedoch in Deinem Profil nach der Kursbuchung (klicke auf Deinen Hund und dann auf den Welpenkindergarten) verschiedene Schulungsvideos. Hier kannst Du Dir bereits nach Belieben die Themen "Leinenführigkeit für Anfänger, Begegnungstraining, Namenstraining sowie Blickkontakt und Pause Übung" anschauen und zu Hause fleißig trainieren.

    Diese Lernvideos stellen wir Dir ohne Mehrkosten zur Verfügung.

    Wir freuen uns auf Dich und Deinen Welpen, denn die Arbeit mit jungen Hunden besitzt einen ganz besonderen Zauber!


  • Trainer Markus Schmidt
  • Standort Solingen - Platz 1
  • Anzahl Termine 6
  • Freie Plätze 1
  • Nächster Termin 11.07.2022, 15:30 Uhr
  • Dauer 60 Minuten
  • Kursende 18.07.2022
  • Teilnahmevoraussetzung keine