Themenrunde Kursdetails

Foto Themenrunde

Details

  • Dein Hund sieht einen Artgenossen und möchte sofort hin? Er springt an Menschen hoch und kann sich nicht zügeln, auch mal etwas auf dem Boden liegen zu lassen? Und kann er es kaum aushalten, mal etwas länger sitzen oder liegen zu bleiben?
    Wenn Du nur eine dieser Fragen mit „ja“ beantworten kannst, dann ist das Thema Selbstbeherrschung genau das richtige für Dich!
    Selbstbeherrschung, oder die so genannte Impulskontrolle, braucht Dein Hund immer dann, wenn er einer Versuchung durch äußere Reize nicht nachgeben kann, darf oder soll.
    Sich selbst zu beherrschen, ist wie ein Muskel: die Selbstbeherrschung kann wachsen, man kann sie stärken und sich irgendwann auf ihre Kraft verlassen.
    In unserer Themenrunde geben wir Dir die wichtigsten Tipps, Tricks und Werkzeuge an die Hand. Hiermit, und natürlich durch regelmäßiges Training, schaffst Du es, dass Dein Hund lernt, nicht jedem Impuls sofort nachzugeben. Sondern sich selbst zu beherrschen, und auch in aufregenden Situationen entspannt zu reagieren.

    Bei unserer "Themenrunde" handelt es sich um online Vorträge rund um das Thema Hund. Du  bekommst von uns hilfreiche Tipps, Tricks und Werkzeuge an die Hand. Zum Beispiel, wie Du mit Deinem Hund zu einem echten Team zusammenwächst, wie  Du ihm hilfst, auch in aufregenden Situationen entspannt zu bleiben oder wie Du Dich auf die aufregende Reise mit Deinem Hund begeben kannst, um gemeinsam mit ihm neue Talente zu entdecken. 

    Wir nehmen uns bei diesem Thementalk außerdem die Zeit  für eine Fragerunde und den persönlichen Austausch untereinander. 

    Unsere Themenrunden können deutschlandweit und bequem von zu Hause aus besucht werden.

    Wir freuen uns auf Dich! 

  • Kursbezeichnung Selbstbeherrschung und Frustrationstoleranz
  • Trainer Corinna Bloemen
  • Freie Plätze 30
  • Dauer 90 Minuten
  • Teilnahmevoraussetzung keine