Outdoortraining Stadttraining Kursdetails

Foto Outdoortraining  Stadttraining

Details

  • Düsseldorf (Süd) und Umgebung

    ACHTUNG: Dies ist ein fortlaufender Kurs, der bereits begonnen hat. Ein Einstieg ist aber jederzeit möglich. 

    Melde Dich gerne in unserem Büro, um einen Schnupper-Termin zu vereinbaren.

    Unsere Outdoorkurse finden nicht am Hundeplatz statt, sondern an häufig wechselnden Treffpunkten außerhalb unserer Trainingsplätze.

    Wir alle wünschen uns Hunde, die uns stressfrei überall hin begleiten können: Fußgängerzonen, Straßenbahnen und auch Aufzüge und U-Bahnstationen sollten unsere Hunde nicht verunsichern.

    Beim Stadttraining geht es darum, den Hund mit unserer urbanen Umwelt vertraut zu machen und ihm zu signalisieren, dass wir auch in besonders belebter Umgebung die Kontrolle behalten und unserem Hund die notwendige Sicherheit geben können.

    Dazu gehört das Wahrnehmen verschiedener Geräusche und unterschiedlicher Bodenuntergründe, die Begegnungen mit anderen Menschen und Tieren sowie verschiedenste Fahrzeuge und Gefährte.

    Umso mehr Du deinem Hund von unserer Welt zeigst, umso sicherer wird er im Umgang mit verschiedenen Situationen.

    Natürlich schauen unsere Trainer:innen in jeder Situation individuell auf das Verhalten des Hundes, damit jeder Vierbeiner, egal ob Draufgänger oder Sensibelchen, die Möglichkeit bekommt, alle Umweltreize positiv zu verknüpfen.

    Das Training stärkt nicht nur Mut, Selbstbeherrschung und das Selbstvertrauen des Hundes, sondern auch das Vertrauensverhältnis zwischen Hund und Mensch wird gefestigt.

    Wir integrieren in unsere gemeinsamen Ausflüge neben den Grundkommandos (mit Ablenkung) auch Tricks für Unterwegs, Konzentrationsübungen (Spiele und Aufgaben, um die Selbstkontrolle und Aufmerksamkeit des Hundes zu erhöhen) sowie spannende Suchspiele.

    Um erfolgreich teilnehmen zu können, sollte Dein Hund schon einen gewissen Grundgehorsam beherrschen.

    Ist Dein Hund verhaltensauffällig oder besonders ängstlich? Dann wende Dich bitte ebenfalls VOR der Anmeldung an unser Büro.

  • Trainer Katharina Klatt
  • Standort Outdoor - Outdoor
  • Freie Plätze 0
  • Nächster Termin 01.06.2023, 18:15 Uhr
  • Dauer 60 Minuten
  • Teilnahmevoraussetzung keine