Welpenkindergarten Kursdetails

Foto Welpenkindergarten

Details

  • IST DEIN WELPE ZWISCHEN 15 UND 20 WOCHEN ALT? DANN SEID IHR HIER GENAU RICHTIG.

    Achte bitte bei der Kursanmeldung auf die von uns vorgegebene Altersangabe. Diese findest Du, wenn Du auf die einzelnen Kurse klickst. 

    Nach der Kursanmeldung erhälst Du von uns eine Email mit weiteren wichtigen Informationen zum Ablauf von dem Welpenspielen und unserem Hygienekonzept.

    Auf einmal ist er da, der kleine Vierbeiner, der ab sofort Deine Familienbande auf Trab hält. War Dir vorher schon bewusst, wie wichtig Erziehung und soziale Kontakte für Deinen Welpen sind? Oder merkst Du erst jetzt, dass Ihr einen Rahmen braucht, in dem Ihr für Euer gemeinsames Leben stark werden könnt?

    Egal, wie Deine Antwort lautet: Unser Welpenkindergarten schafft die Grundlage für wesensfeste und entspannte Hunde.

    So sieht unser Welpenkindergarten während der Coronavirus-Pandemie aus:

    Es gibt einen festen Termin in der Woche für das Welpenspielen. Dieses beträgt  eine halbe Stunde, wobei aber auch individuell "Auszeiten" verordnet werden, wenn einzelne Welpen etwas überdrehen. 

    Im Spiel lernen die Welpen, sich mit vielen unterschiedlichen Rassen verständigen zu können und werden optimal sozialisiert. Die Trainer achten darauf, das kein Welpe über- oder unterfordert wird.

    Aufgrund der Corona Verordnungen dürfen sich die Besitzer nicht am Hundeplatz aufhalten. Du hast aber trotzdem die Möglichkeit, live dabei zu sein, wie Dein Welpe die ersten Spielerfahrungen sammelt. Hierzu werden wir eine live Übertragung via zoom durchführen, bei der wir das Spielverhalten auch kommentieren werden.

    Das Welpenspielen wird ergänzt um ein wöchentliches zoom Meeting zu verschiedenen Themenbereichen, wie:

    -Markerwort/Blickkontakt und Bindungsspaziergänge

    -Beginn der Leinenführigkeit 

    -Namenstraining 

    -Begegnungstraining/Trainingsleine

    -ins Körbchen schicken (theoretisch)

    -Ernährung/Versicherung/Steuern/Recht.

    Dieses wöchentliche online Training findet dienstags von 18.00 Uhr bis 18.30 Uhr bei unserer Trainerin Eva Birkenholz (auch bekannt aus der Sendung "der Welpentrainer") statt. 

    Außerdem beinhaltet unser Welpenkindergarten eine wöchentliche online Sprechstunde beim Welpentrainer André Vogt. Hier wird es die Möglichkeit geben, sämtliche Fragen zu stellen und sich untereinander auszutauschen.

    Diese online Sprechstunde bieten wir montags von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr an. 

    Der Welpenkindergarten läuft über sechs Wochen. 

    Wenn Du Dir im Vorfeld einen Eindruck unserer Trainingsweise verschaffen möchtest, schaue Dir gerne den Welpentrainer auf sixx.de an.

    https://www.sixx.de/tv/der-welpentrainer-auf-die-pfoten-fertig-los/video

    Wir freuen uns auf Dich und Deinen Welpen, denn die Arbeit mit jungen Hunden besitzt einen ganz besonderen Zauber!

     

  • Trainer Anja Lorenz
    Jacqueline Lory
    Jennifer Schlechtriem
    Sabina Mertens
    Ute Von dem Bussche
  • Standort Erkrath - Platz 6
  • Anzahl Termine 6
  • Freie Plätze 0
  • Kursbeginn 16.01.2021, 13:00 Uhr
  • Dauer 30 Minuten
  • Kursende 20.02.2021
  • Teilnahmevoraussetzung keine
Anmelden