Windhundauslauf Kursdetails

Foto Windhundauslauf

Details

  • Wie Du bestimmt schon festgestellt hast, ist Dein Windhund ein ganz besonderer Vierbeiner. Artgenossen der Windhunderassen sind oft sehr sensibel und haben meist ihr ganz eigenes Jagdverhalten, das für ihre Besitzer nicht immer leicht zu verstehen ist. Eine starke Bindung sowie eine stabile Vertrauensbeziehung sind die Schlüssel dafür, Deinem Windhund auch jenseits eingezäunter Bereiche Freiheiten einzuräumen.

     Jagdverhalten verstehen

    Während unseres Auslaufs zeigen wir Dir, wie Du das Jagdverhalten Deines Hundes lesen und verstehen kannst. Wir begleiten Dich und Deinen Hund bei freiem Auslauf auf sicherem Gelände – ohne Leine und ohne Druck. Denn darauf reagieren viele Windhunde ängstlich oder mit Widerstand. 

    Der freie Auslauf erlaubt es uns, in einem geschützten Rahmen zu beobachten, wie sicher die Bindung zwischen Dir und Deinem Tier ist. Lässt sich der Hund aus dem Spiel abrufen, interagiert er sozialverträglich mit anderen Hunden oder ist er ängstlich und muss das Spielen erst einmal lernen?

    Begleitung vom Profi 

    Du bekommst bei uns Begleitung vom absoluten Profi: Sandra Janik lebt seit vielen Jahren mit Windhunden zusammen. Sie engagiert sich für den Tierschutz und ist 2. Vorsitzende der GALGO-HILFE e.V. und Pflegestelle für Galgo Espanoles und Ratonero Bodeguero Andaluzes. So konnte sie nicht nur vielen Hunden zu einem neuen Zuhause verhelfen. Sie hat auch ihren Blick und ihr Einfühlungsvermögen für diese besonderen Rassen geschult.

    Gebühren

    5,00 Euro pro Teilnahme 
    25,00 Euro für eine 5er Karte
    45,00 Euro für eine 10er Karte (eine Stunde geschenkt).

  • Trainer Sandra Janik
  • Standort Erkrath - Platz 1
  • Freie Plätze 6
  • Kursbeginn 15.12.2019, 11:45 Uhr
  • Dauer 60 Minuten
  • Teilnahmevoraussetzung keine
Anmelden