Welpenkindergarten Kursdetails

Foto Welpenkindergarten

Details

  • IST DEIN WELPE BEIM KURSSTART ZWISCHEN 9 UND 16 WOCHEN ALT UND ES HANDELT SICH BEI DEINEM VIERBEINER UM EINE KLEINE ODER MITTELGROßE HUNDERASSE? DANN SEID IHR HIER GENAU RICHTIG. 

    Auf einmal ist er da, der kleine Vierbeiner, der ab sofort Deine Familienbande auf Trab hält. War Dir vorher schon bewusst, wie wichtig Erziehung und soziale Kontakte für Deinen Welpen sind? Oder merkst Du erst jetzt, dass Ihr einen Rahmen braucht, in dem Ihr für Euer gemeinsames Leben stark werden könnt?

    Egal, wie Deine Antwort lautet: Unser Welpenkindergarten schafft die Grundlage für wesensfeste und entspannte Hunde.

    Was wir hier tun:

    Im Spiel lernen die Welpen, sich mit vielen unterschiedlichen Rassen verständigen zu können und werden optimal sozialisiert. Die Trainer achten darauf, das kein Welpe über- oder unterfordert wird.

    Unser Welpenkindergarten läuft über 6 Wochen. Jede Woche werden ein oder mehrere unterschiedliche Themen behandelt:

    -Markerwort/Blickkontakt und Bindungsspaziergänge

    -Namenstraining und den Welpen überall anfassen können

    -Beginn der Leinenführigkeit 

    -Abbruchsignal Aufbau

    -Begegnungstraining/Welpenschleppleine

    -Welpventure, wo euer Welpe verschiedene Mutproben mit 
     euch bestehen darf und ins Körbchen schicken (theoretisch). 

    Da wir sehr viel Wert auf ruhiges, entspanntes Verhalten des Welpen legen, gibt es eine Ruheübung. Diese wird in der ersten Stunde erklärt, mit dem Hinweis, dies IMMER zu tun, wenn Dinge erklärt werden oder der Welpe kurz mal runterfahren und abschalten soll.

    Die reine Spielzeit beträgt etwa 1/2 Stunde, wobei aber auch individuell "Auszeiten" verordnet werden, wenn einzelne Welpen überdrehen.

    Wenn Du Dir einen Eindruck unserer Trainingsweise verschaffen möchtest, schaue Dir gerne den Welpentrainer auf sixx.de an.

    https://www.sixx.de/tv/der-welpentrainer-auf-die-pfoten-fertig-los/video

    Wir freuen uns auf Dich und Deinen Welpen, denn die Arbeit mit jungen Hunden besitzt einen ganz besonderen Zauber!

  • Trainer Markus Schmidt
  • Standort Solingen - Platz 1
  • Anzahl Termine 6
  • Freie Plätze 6
  • Dauer 60 Minuten
  • Kursende 07.08.2021
  • Teilnahmevoraussetzung keine