Outdoor Training Angsthunde Kursdetails

Foto Outdoor Training Angsthunde

Details

  • Dein Hund reagiert ängstlich auf „normale“ Alltagssituationen? Dann kann er in unserem Kurs ganz entspannt zusammen mit gleichgesinnten Hunden in ruhiger Umgebung lernen, dies zu bewältigen.

    Jeder, der mit einem Angsthund lebt, weiß, wie schwierig das Leben mit solch einem Hund sein kann.

    Man geht zwei Schritte vor und vier Schritte zurück. All das macht uns Menschen hilflos und wir bleiben ratlos vor einem Problem stehen und haben das Gefühl, niemand kann einem helfen. Der Mensch muss lernen, die kleinen Fortschritte, die ein Angsthund macht, zu sehen und daran zu wachsen. Nur so können wir unseren Angsthund sicher durch sein Leben führen.

    Gemeinsam werden wir Mutproben bestehen, das Selbstbewusstsein stärken und daran arbeiten, das Vertrauen Deines Hundes in Dich, auch in brenzligen Situationen, zu stärken. Dies wirkt sich positiv auf Eure Hund-Mensch-Beziehung aus:

    Kleinschrittig und mit kleinen Mikroabenteuern wird Dein Hund an neue Situationen herangeführt, damit er lernt, dass von nichts und niemandem eine Gefahr ausgeht, solange er an Deiner Seite ist und sich von Dir führen lässt. Wir werden Dir zeigen, wie Du Dich für Deinen Hund stärken kannst, damit Du ihm auch die nötige Sicherheit geben kannst.

    Aus Dir und Deinem Hund wird hier ein Team, das miteinander lernt und sich aufeinander verlassen kann.

    Wir trainieren mit viel Spaß und praktischen Übungen für den Alltag zu Hause. So kannst Du bald wieder gelassen mit Deinem Hund allen großen und kleinen Hindernissen des Lebens begegnen.

    Wichtige Hinweise zum Kurs:

    Das Training findet im Düsseldorfer Süden statt, den genauen Treffpunkt erhaltet ihr vor dem Kursstart von Eurer Trainerin.

    Dieser Kurs läuft einmalig über einer Zeitraum von 8 Wochen (wöchentliches Treffen montags, ab dem 27.02.2023) und ist daher nur als Einzelkurs buchbar. Sofern Du bereits Mitglied bei uns bist und den Kurs über Deinen bestehenden Vertrag besuchen möchtest, wende Dich bitte an unser Büro. 

    Dein Hund sollte mindestens 6 Monate alt sein. 

  • Trainer Sandra Janik
  • Standort außerhalb des Platzes
  • Anzahl Termine 8
  • Freie Plätze 6
  • Dauer 60 Minuten
  • Kursende 24.04.2023
  • Teilnahmevoraussetzung keine